Thema Reiseapotheke / Nasenbluten Spezial

Welche Mittel sind Ihnen recht für einen gesunden Urlaub?

Reiseapotheke / Nasenbluten Spezial 1

Wegfahren, entspannen, einmal alles vergessen – alles besser nicht. Denn ein paar Dinge sind auch im Urlaub unverzichtbar. So etwa eine Reiseapotheke mit den wichtigsten Medikamenten. Gerade bei solchen, die Sie regelmäßig einnehmen, ist das wichtig.

Denn hier sind wortwörtlich nicht alle Mittel recht. Oft ist es mit einiger Rennerei verbunden, sein Original-Medikament im Urlaubsort zu erhalten. Darum sollten Sie einen entsprechenden Vorrat dabei haben. Und auch in den schönsten Wochen des Jahres bleiben kleine gesundheitliche Probleme, Erkrankungen oder Unfälle leider nicht aus. Darum packen Sie am besten vorher eine Reiseapotheke. Dann sind Sie für den Fall der Fälle gut gerüstet und können die schönste Zeit des Jahres ganz entspannt genießen.

Übrigens: Am Ende des Textes finden Sie eine kleine Packliste für Ihre Reiseapotheke

Was gehört in die Reiseapotheke 2021 – gerade auch in Corona-Zeiten?

Reisen war selten verlockender als jetzt, wo nach den starken Einschränkungen der Corona-Pandemie viele Freiheiten zurückkehren. Ob Urlaub in Deutschland, Europa oder eine Fernreise – vieles ist wieder möglich. Auch wenn Covid 19 weit weg zu sein scheint, bedeutet es für Ihre Reiseapotheke ein paar Extras: Stecken Sie in jedem Fall ein paar Masken ein, OP-Masken und FFP2-Masken. Vielerorts werden Sie diese gegebenenfalls noch benötigen. Auch ein Handdesinfektionsmittel und eine Seife für die Reise sind sinnvolle Helfer, um sich und andere besser vor Infektionen zu schützen. Und das gilt selbstverständlich nicht nur für Corona, auch sonst sind Sie so hygienisch sicher unterwegs.

Sonnenbrand, Mückenstich, Durchfall: Klassiker für die Reiseapotheke

Das ungewohnte Essen, das gute Wetter, Mücken als nächtliche Plagegeister… schnell ist es passiert: Magenverstimmungen, Durchfall, Sonnenbrand, Sonnenstich und Insektenstiche sind leider Klassiker für Sommerreisende. Packen Sie entsprechende Mittel in die Reiseapotheke.

Plötzliches Nasenbluten, Zeckenbiss oder Platzwunde ­­– was tun auf Reisen?

Um sich und anderen schnell zu helfen, statten Sie Ihre Reiseapotheke mit entsprechenden Mitteln aus. Gerade wenn Sie sich länger in klimatisierten Räumen, im Zug, Flugzeug oder Hotel aufhalten, leiden die Schleimhäute und Nasenbluten kann eine Folge sein. Unterwegs spielt ein sofort wirksames Mittel wie Nozohaem® Nasen-Gel seine Vorteile aus. Denn das Nasen-Gel wird bei Nasenbluten mit der Einmaltube direkt in die Nase gegeben und wirkt sofort. Die Blutung stoppt innerhalb weniger Sekunden. Eine sehr effektive und zudem saubere Lösung, wenn Sie das Nasenbluten einmal auf der Reise erwischt.

Auch für einen Zeckenbiss sollten Sie gewappnet sein. Besonders beliebt sind sogenannte Zeckenkarten oder andere kleine Spezialwerkzeuge, mit denen sich die Parasiten sicher selbst entfernen lassen. Um kleine Wunden zu versorgen, sollten auch Pflaster und kleine Verbände nicht fehlen. Denn nicht nur im Aktivurlaub kann schon einmal ein kleines Malheur passieren.

Was sonst noch wichtig sein kann, um auf Reisen gesund und munter zu bleiben (oder es schnell wieder zu werden) finden Sie in unserer Reiseapotheke.


Das Nozohaem® Nasen-Gel Team

wünscht Ihnen einen gesunden Sommer und eine schöne Urlaubszeit